unsere Story

Unsere Story

Zu einer Zeit als Google noch in Susans Garage beheimatet war, begann ich die ersten Website-Experimente. Ein Internetzugang war in der Schweiz erst seit zwei Jahren erhältlich, und etwa 12'000 CH-Domains waren bisher registriert. Heute sind es über 2 Millionen. Hätte ich nur damals geahnt, was ich heute über Domains weiss. Fasziniert von den Marketing-Möglichkeiten, die das Internet in Aussicht stellte, habe ich mich für eine Ausbildung zum Webpublisher SIZ entschlossen, und zeitgleich eine Tätigkeit als Webdesigner und Content Manager für die Sparte Musik bei einem Schweizer Webportal angenommen.

Nachdem ich nebenbei eine Website für einen Elektroinstallateur gestaltet hatte, kam kurz darauf ein weiterer Elektroinstallateur hinzu und dann auch gleich noch sein Nachbar mit Industriemaschinen. Es wurde klar, man spricht darüber, und Aufträge kommen durch Mundpropaganda praktisch von alleine. Viele Firmen begannen gerade erst sich mit dem Thema Website auseinander zu setzen und waren interessiert, wenn jemand mich vorstellte: "Das ist Tommy. Er macht Websites". Ja, das waren die guten alten Zeiten. 

2003 wurde die Firma Internethosting ins Leben gerufen. Somit konnten wir unseren Website-Kunden auch gleich einen Webspace anbieten, E-Mail Adressen einrichten und deren Websites effizienter betreuen. Mittlerweile hosten viele Firmen, Vereine oder Personen eine Website bei Internethosting, die sie selber erstellen und verwalten. Andere setzen auf eine enge Zusammenarbeit mit uns, und lassen ihr Projekt von uns planen, gestalten und betreuen. Internethosting wurde 2017 im Rahmen einer Neuausrichtung in die Webagentur infactoo integriert.

Die Anforderungen an eine Website, und die Problemstellungen und Fragen der Kunden, haben sich grundlegend geändert. Somit entstehen weitere Aufgaben, die für den Erfolg unserer Kunden, zumindest Online, entscheidend sein können. Zu unseren Kunden gehören vorwiegend kleinere und mittlere Unternehmen, Vereine und Künstler, aber auch eine Fluggesellschaft und ein Chemiekonzern. Wir helfen Ihre Ziele zu definieren und zu erreichen.


 

 

Tommy Weber early days

Im Bild Tommy Weber 2000. 
Tommy Weber ist Webpublisher SIZ und Content Marketing Manager spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung und hat jahrzehnte lange Erfahrung in den USA und in Europa. Verfügt über grafisches Flair, technisches know how und fundierte Marketingkenntnisse.

Webagentur infactoo
c/o indexoo
Baselstrasse 12
CH-4242 Laufen
+41 77 404 9004
info@infactoo.ch
infactoo.ch

Facebook Twitter Linkedin instagram Quora

 

 

Auch Sie können umgehend und ganz einfach
zu einer erfolgreichen Website kommen.

Jetzt kostenlos beraten lassen

© infactoo.ch 2019