Kurse und Einzelunterricht

Kurse für Joomla

 

Ich biete Einzelkurse oder Gruppenkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Es gibt folgende Varianten und Stufen:

• Joomla Crashkurs  
• Joomla Anwenderkurs
• Joomla Designkurs  

 


Der Joomla Crashkurs zeigt auf wie man Joomla installiert. Dies ist auf meinem Server in wenigen Minuten geschehen. Danach folgt ein Setup, indem wir zunächst das Design-Template installieren und alles Unnötige löschen. Wir erstellen gemeinsam die Inhalte und die dazugehörende Navigation. Dauer etwa vier Stunden. Danach bist Du in der Lage, eigene Inhalte und Menupunkte zu erstellen und Bilder hinzuzufügen.

CHF 390.-


Der Joomla Anwenderkurs zeigt die Möglichkeiten von Joomla auf. Hier lernst Du Lösungen zu finden, zu installieren und zu verwenden. Je nach Wissenstand kann ich den Crashkurs integrieren oder weglassen. Nach diesem Kurs bist Du im Stand Deine Website selbständig zu verwalten, Module und Plugins zu installieren und nutzen. Dauer 8 Stunden.

CHF 790.-


Im Joomla Designkurs lernst Du ein Joomla Template zu bearbeiten. Die Voraussetzung ist, dass Photoshop und ein Editor wie Dreamweaver vorhanden sind, und dass Du mit diesen Programmen schon etwas vertraut bist. Du kannst nach diesem Kurs ein bestehendes Design Template neu gestalten, die Anordnung von Modulen ändern, über CSS Schriftarten und Farben anpassen. Dauer 8 Stunden.

CHF 790.-


 

 

Alle Lehrgänge richten sich an Websitebetreiber, Firmeninhaber oder Online-Beauftragte ohne Vorkenntnisse. Diese Kurse ersetzen keine Zertifikats- oder Diplomlehrgänge. Wer online Kurse belegen möchte wendet sich an: https://www.udemy.com/
Für eine Ausbildung als Content Marketing Spezialistin oder Spezialisten empfehle ich FHNW: https://www.fhnw.ch/de/weiterbildung/wirtschaft/cas-content-marketing-spezialistin

 


tommy weber webpublisherTommy Weber hilft Unternehmen bei Design, Redesign, der Optimierung der Website, sowie bei Online Marketing, um begeisterte Kunden zu gewinnen. Er ist Webpublisher SIZ und Content Marketing Manager spezialisiert auf Suchmaschinenoptimierung SEO. Tommy verfügt über eine Ausbildung in Commerce und weitreichende Kenntnisse im Business mit Jahrzehnte langer Erfahrung in den USA und in Europa. Sein grafisches Flair, technisches know how und fundierte Marketingkenntnisse stellen eine gesunde Mischung für sämtliche Aufgaben rund um Internetauftritte dar.

 

 

Webagentur infactoo
c/o indexoo
Baselstrasse 12
CH-4242 Laufen
+41 77 404 9004
info@infactoo.ch
infactoo.ch

Facebook Twitter Linkedin instagram Quora

 

 

Auch Sie können umgehend und ganz einfach
zu einer erfolgreichen Website kommen.

Jetzt kostenlos beraten lassen

© infactoo.ch 2019